home     Lauftreff

Lauf mit - bleib fit!  


Foto: Lasse Frahm

Der Spiridon Schleswig bietet immer dienstags einen Lauftreff für Jung und Alt kostenfrei an.

Unter dem Motto „Laufen lernen mit Elke“ möchte der Spiridon Schleswig insbesondere auch Anfänger, egal ob Jung oder Alt, ansprechen. Das Mindestalter beträgt 14 Jahre.

Wenn uns der Alltag, Schultag oder Arbeitstag schwer gefallen ist und wir eigentlich erschöpft auf unser Sofa sinken möchten, kann ein Lauf schon wahre Wunder bewirken. Wir fühlen uns hinterher entspannt, zufrieden und trotz körperlicher Anstrengung sind wir wieder voller Energie

Kann das sein, werden viele fragen? Aber ja!!! Der Mensch ist zum Laufen geboren. Heute sitzen die Menschen zuviel und bewegen sich zu wenig. Das muss nicht sein.

Elke Thomsen, u.a. aktuelle Landesmeisterin über die Halbmarathondistanz in der Alterklasse W 65 kann auf eine langjährige Lauferfahrung zurückgreifen und wird individuell auf die Teilnehmer eingehen. Hier steht der Spaß am „Laufen lernen“ im Vordergrund. >>>

Unsere schöne Umgebung an der Schlei bietet sich dafür an. Lauf mit – bleib fit!

Lauftermine: Immer dienstags um 17.00 Uhr.
Treffpunkt Schulhof an der Bugenhagenschule, Friedrichstr. 103, Schleswig

Info auch gerne telefonisch unter 04621- 33298 bei Elke Thomsen

Spiridon-Mitglieder sind im Rahmen der LSV-Sportversicherung abgesichert.
>>>

"Heute sind wir gemeinsam mit Elke in den 150-zigsten Lauf gestartet. Das wurde mit alkoholfreiem Sekt und guter Laune begleitet. Elke  hält auf jeden Fall in ihrer unnachahmlichen Art ihre "Schäfchen" zusammen." SuSanne