Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht 2021

Treppe 2021

10. Schleswiger Treppenlauf

 

Bei bedecktem, aber trockenem Wetter ging es am heutigen Sonntag, dem 19. September 2021 wieder auf 1000 Stufen über die Lollfußtreppe. Mit Rücksicht auf aktuelle Bauarbeiten kam es zu einer kurzfristigen Streckenänderung, die von den Läuferinnen und Läufern erst einmal erkundet werden musste. Die einzelne Laufrunde verlängerte sich dabei um ca. 130 m.

 

Vom Start an dominierte Miguel Molero-Eichwein von Spiridon Schleswig die gesamte Konkurrenz und rauschte nach knapp 27 min. durch das Ziel. Gefolgt von Bejamin Reuter vom LAC Kronshagen und Patrik Stein vom Borener SV. Etwas knapper ging es bei den Frauen zu. Hier siegte Marit Lorenzen vom 1. Flensburger LT, vor Sabine Andres Sport-Club Itzehoe und Katrin Hammon vom Borener SV. Bei den Duo´s haben sich vier Frauen Teams miteinander gemessen und das Duo Merethe Lassen und Ines Wünsche belegte den ersten Platz. Beim Mixed Duo trat leider nur ein Team an. Hier siegten Petra Hamann und Yannick Gosch. Für dieses Team gab es noch eine Überraschung bei der Siegerehrung. Da sie auch 2018 die Mixed Wertung gewonnen hatten und den Pokal damals nicht empfangen hatten, konnte sie heute zwei Pokale entgegen nehmen. Bei den Männer Duo´s gab es einen Dreikampf, den am Ende das Duo Nico und Torge Reusch für sich entscheiden konnte. Die einzelnen Ergebnisse findet ihr hier.

 

Die Siegerehrung fand coronabedingt diesmal nicht im TILO statt, sondern direkt im Zielbereich unter freiem Himmel. Viele Läufer waren anwesend und alle Pokale konnten überreicht werden. Zum Schluss gab es dann noch einen großen Dank und Applaus für die zahlreichen Helfer, die wie immer eine reibungslose Veranstaltung ermöglicht hatten. Es gab keine Verletzungen, so das wir mit dem Jubiläumslauf voll zufrieden sein können. Das gibt Schwung und macht Lust auf den 11. Treppenlauf in Schleswig, der am 18. September 2022 stattfinden soll. Ob wir dann diese Strecke noch einmal anbieten oder wieder die gewohnte Strecke über die Michaelisallee laufen werden, wird noch bekannt geben. Ihr dürft uns auch gerne Rückmeldungen geben, wie euch der Lauf gefallen hat.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und freuen uns, Euch im nächsten Jahr wieder zu diesem besonderen Laufereignis begrüßen zu dürfen. Ein paar Bilder von der Veranstaltung findet ihr hier.

 

Denkt daran ... nach dem Lauf ist vor dem Lauf.
Sportliche Grüße aus der Wikingerstadt!

 

Euer

Arne Hansen
1. Vorsitzender