Torsten, Ilona, Jörg, Elke, Maren und Klaus
Am 5. Juli 2020 fand erstmals der Weltkulturerbelauf statt. Was ursprünglich als Wettkampflauf geplant war, konnte Corona bedingt lediglich als Trainingslauf mit geringer Teilnehmerzahl durchgeführt werden. Auf einer 13,3 km langen Strecke ging es von Dannewerk nach Hollingstedt. Leider hatten die Läuferinnen und Läufer ordentlich Regen und (Gegen-)Wind auf der Strecke. Das tat der guten Laune aber keinen Abbruch.
Im Ziel wurde sich noch mit einem Getränk und einer Grillwurst gestärkt, bevor es schnell nach Hause unter die warme Dusche ging.
Vielen Dank an die Organisatoren. Wir sind im nächsten Jahr gerne wieder dabei!
Teilnahme an der Aktion "Wir sammeln laufen Spenden"
Elke, Susanne, Jörg und Maren haben an der Aktion des LTV Kiel Ost teilgenommen. Ziel war es, dass so viele Kilometer zusammen kommen, dass ein Mal die Welt umrundet wird. Die vier Läuferinnen und Läufer haben fast 670 Kilometer geschafft.
Insgesamt wurden in 61 Tagen von allen Teilnehmenden fast 50.000 Kilometer erlaufen. Dank einiger Sponsoren konnten so 3.700 Euro an gemeinnützige Organisationen bzw. Projekte gespendet werden.