(04624) 4327878
Link verschicken   Drucken
 

Elkes Lauftreff

Elke Foto: Lasse Frahm

Lauf mit - bleib fit!

 

Der Spiridon Schleswig bietet immer dienstags einen Lauftreff für Jung und Alt kostenfrei an.

 

Unter dem Motto „Laufen lernen mit Elke“ möchte der Spiridon Schleswig insbesondere auch Anfänger, egal ob Jung oder Alt, ansprechen. Das Mindestalter beträgt 14 Jahre.

Wenn uns der Alltag, Schultag oder Arbeitstag schwer gefallen ist und wir eigentlich erschöpft auf unser Sofa sinken möchten, kann ein Lauf schon wahre Wunder bewirken. Wir fühlen uns hinterher entspannt, zufrieden und trotz körperlicher Anstrengung sind wir wieder voller Energie.

 

Kann das sein, werden viele fragen? Aber ja!!! Der Mensch ist zum Laufen geboren. Heute sitzen die Menschen zuviel und bewegen sich zu wenig. Das muss nicht sein.

 

Elke Thomsen, u.a. aktuelle Landesmeisterin über die Halbmarathondistanz in der Alterklasse W 65 kann auf eine langjährige Lauferfahrung zurückgreifen und wird individuell auf die Teilnehmer eingehen. Hier steht der Spaß am „Laufen lernen“ im Vordergrund.

 

Unsere schöne Umgebung an der Schlei bietet sich dafür an. Lauf mit – bleib fit!

Lauftermine: Immer dienstags um 17.00 Uhr.


Treffpunkt Schulhof an der Bugenhagenschule, Friedrichstr. 103, Schleswig

 

Info auch gerne telefonisch unter 04621- 33298 bei Elke Thomsen

 

Spiridon-Mitglieder sind im Rahmen der LSV-Sportversicherung abgesichert. >>>

150-zigster Lauf

"Heute sind wir gemeinsam mit Elke in den 150-zigsten Lauf gestartet. Das wurde mit alkoholfreiem Sekt und guter Laune begleitet. Elke  hält auf jeden Fall in ihrer unnachahmlichen Art ihre "Schäfchen" zusammen." SuSanne

150 Rücken
150 Beine
150 Wange

 

 

So viel Spaß kann Laufen machen !

206er Lauftreff

Beim 206 ten Lauftreff absolvierten wir einen Triathlon

1: Lauf ums Haddebyer Noor

2.Schwimmen im Noor

3.Erfrischen mit alkoholfreiem Sekt .

 

Wollt ihr auch mal dabei sein ?

 

 

 

Training auf der Stadtlauf-Strecke

2019 Stradtlauf

Am 16. April 2019 lief man schon einmal auf der Stadtlaufstrecke,
und am 30. April und 7. Mai 2019 soll es wieder losgehen. Jedermann ist eingeladen mitzulaufen.


Lauftermine:
Immer dienstags um 17.00 Uhr.
Treffpunkt Schulhof an der Bugenhagenschule, Friedrichstr. 103, Schleswig


oder du stößt auf der Stadtlaufstrecke dazu:
17:15 Uhr, Luisenbad.

 

 

 

 

 

Elkes Lauftreff - mit Abstand am Besten

 

 

Jörg, Elke, Torsten, Susanne, Monika und Anke                                                              Mats und Maren

 

 

Unter dem Motto "Elkes Lauftreff - mit Abstand am Besten"  sind wir Läuferinnen und Läufer von Elkes Lauftreff seit Kurzem wieder dienstags unterwegs. Wir laufen momentan - natürlich unter Einhaltung der Abstandsregel - auf einer Alternativroute in Dannewerk. Ab und zu ist auch schon der Laufnachwuchs im Jogger mit dabei!

 

 

 

 

 

 

Jubiläum bei Elkes Lauftreff: Der 300. Lauf!

 

Am 9. Juni 2020 konnte Elkes Lauftreff ein ganz besonderes Jubiläum feiern:  den 300. Lauf. 

Der Spiridon-Vorsitzende Arne gratulierte und überreichte Elke als Dankeschön eine Blumenschale.

Es konnten außerdem zwei weitere Jubiläen gefeiert werden: Anke war das 200. Mal und Monika das 50. Mal beim Lauftreff dabei. Nachdem mit einem alkoholfreien Sekt angestoßen wurde, drehten die Läuferinnen und Läufer wieder ihre Runden....auf die nächsten 300!!!

 

 

 

 

 

 

 

Teilnahme am Weltkulturerbelauf 

Torsten, Ilona, Jörg, Elke, Maren und Klaus

 

 

Am 5. Juli 2020 fand erstmals der Weltkulturerbelauf statt. Was ursprünglich als Wettkampflauf geplant war, konnte Corona bedingt lediglich als Trainingslauf mit geringer Teilnehmerzahl durchgeführt werden. Auf einer 13,3 km langen Strecke ging es von Dannewerk nach Hollingstedt. Leider hatten die Läuferinnen und Läufer ordentlich Regen und (Gegen-)Wind auf der Strecke. Das tat der guten Laune aber keinen Abbruch. 

Im Ziel wurde sich noch mit einem Getränk und einer Grillwurst gestärkt, bevor es schnell nach Hause unter die warme Dusche ging. 

 

Vielen Dank an die Organisatoren. Wir sind im nächsten Jahr gerne wieder dabei! 

Meldungen