Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Elkes Lauftreff

Elkes Lauftreff

Lauf mit - bleib fit!

 

Der Spiridon Schleswig bietet immer seit vielen Jahren immer dienstags einen kostenfreien Lauftreff für Jung und Alt an.

 

AKTUELL!

Ab 19.03.2024 beginnt das Sommerhalbjahr. Dann startet der Lauftreff wieder regelmäßig dienstags um 17:30 Uhr am bekannten Treffpunkt am Parkplatz der Feuerwehr, Ochsenweg 1, in Dannewerk.

 

Voraussichtlich Ende Oktober 2024 (Dienstag nach der Zeitumstellung) wechseln wir wieder in das Winterhalbjahr. Der Lauftreff startet dann regelmäßig dienstags um 17:30 Uhr an der Bugenhagenschule, Friedrichstraße 103/Ecke Parkplatz am Öhr, in Schleswig.

 

Unter dem Motto „Laufen lernen mit Elke“ möchte der Spiridon Schleswig insbesondere auch Anfänger, egal ob Jung oder Alt, ansprechen. Das Mindestalter beträgt 14 Jahre.

 

Wenn uns der Alltag, Schultag oder Arbeitstag schwer gefallen ist und wir eigentlich erschöpft auf unser Sofa sinken möchten, kann ein Lauf schon wahre Wunder bewirken. Wir fühlen uns hinterher entspannt, zufrieden und trotz körperlicher Anstrengung sind wir wieder voller Energie.

 

Kann das sein, werden viele fragen? Aber ja!!! Der Mensch ist zum Laufen geboren. Heute sitzen die Menschen zuviel und bewegen sich zu wenig. Das muss nicht sein.

Elke Thomsen hält die aktuellen Landesrekorde Seniorinnen in der Altersklasse W70 über 400 m, 800 m, 1500 m, 3000 m, 5000 m und 10000 m und kann auf eine langjährige Lauferfahrung zurückgreifen. Je nach Leistungsvermögen und Vorkenntnisse geht Elke individuell auf die Teilnehmenden ein. Egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittener - hier steht der Spaß am „Laufen lernen“ im Vordergrund. Info auch gerne telefonisch unter 04621- 33298 bei Elke Thomsen.

 

Lauf mit – bleib fit!

Unsere schöne Umgebung an der Schlei bietet sich dafür an.

 

Spiridon-Mitglieder sind im Rahmen der LSV-Sportversicherung abgesichert. >>>

Elke
150-zigster Lauf

"Heute sind wir gemeinsam mit Elke in den 150-zigsten Lauf gestartet. Das wurde mit alkoholfreiem Sekt und guter Laune begleitet. Elke  hält auf jeden Fall in ihrer unnachahmlichen Art ihre "Schäfchen" zusammen." Susanne

150 Rücken
150 Beine
150 Wange
206er Lauftreff

Beim 206 ten Lauftreff absolvierten wir einen Triathlon

1. Lauf ums Haddebyer Noor

2. Schwimmen im Noor

3. Erfrischen mit alkoholfreiem Sekt .

 

Wollt ihr auch mal dabei sein ?

 

 

 

Training auf der Stadtlauf-Strecke

2019 Stradtlauf

Am 16. April 2019 haben wir die Strecke vom Stadtlauf getestet
und waren eine überraschend große Gruppe.

IMG-20200526-WA0005maren
IMG-20200517-WA0014maren2

Jörg, Elke, Torsten, Susanne, Monika und Anke                                                                 Mats und Maren

 

 

Elkes Lauftreff - mit Abstand am Besten

 

Unter dem Motto "Elkes Lauftreff - mit Abstand am Besten"  sind wir Läuferinnen und Läufer von Elkes Lauftreff seit Kurzem wieder dienstags unterwegs. Wir laufen momentan - natürlich unter Einhaltung der Abstandsregel - auf einer Alternativroute in Dannewerk. Ab und zu ist auch schon der Laufnachwuchs im Jogger mit dabei!

 

 

Jubiläum bei Elkes Lauftreff: Der 300. Lauf!

20200609_195542
20200609_195608
20200609_195751

Am 9. Juni 2020 konnte Elkes Lauftreff ein ganz besonderes Jubiläum feiern:  den 300. Lauf. 

Der Spiridon-Vorsitzende Arne gratulierte und überreichte Elke als Dankeschön eine Blumenschale.

Es konnten außerdem zwei weitere Jubiläen gefeiert werden: Anke war das 200. Mal und Monika das 50. Mal beim Lauftreff dabei. Nachdem mit einem alkoholfreien Sekt angestoßen wurde, drehten die Läuferinnen und Läufer wieder ihre Runden....auf die nächsten 300!!!

 

 

 

 

 

Teilnahme am Weltkulturerbelauf 

IMG-20200705-WA0011

Torsten, Ilona, Jörg, Elke, Maren und Klaus

 

Am 5. Juli 2020 fand erstmals der Weltkulturerbelauf statt. Was ursprünglich als Wettkampflauf geplant war, konnte Corona bedingt lediglich als Trainingslauf mit geringer Teilnehmerzahl durchgeführt werden. Auf einer 13,3 km langen Strecke ging es von Dannewerk nach Hollingstedt. Leider hatten die Läuferinnen und Läufer ordentlich Regen und (Gegen-)Wind auf der Strecke. Das tat der guten Laune aber keinen Abbruch. 

Im Ziel wurde sich noch mit einem Getränk und einer Grillwurst gestärkt, bevor es schnell nach Hause unter die warme Dusche ging. 

 

Vielen Dank an die Organisatoren. Wir sind im nächsten Jahr gerne wieder dabei! 

 

 

 

Teilnahme an der Aktion "Wir sammeln laufen Spenden"

 

Elke, Susanne, Jörg und Maren haben an der Aktion des LTV Kiel Ost  teilgenommen. Ziel war es, dass so viele Kilometer zusammen kommen, dass ein Mal die Welt umrundet wird. Die vier Läuferinnen und Läufer haben fast 670 Kilometer geschafft. 

Insgesamt wurden in 61 Tagen von allen Teilnehmenden fast 50.000 Kilometer erlaufen. Dank einiger Sponsoren konnten so 3.700 Euro an gemeinnützige Organisationen bzw. Projekte gespendet werden.

 

 

Der Lauftreff erfreut sich weiter großer Beliebtheit.

 

Unter dem Motto „Laufen lernen mit Elke“ hat Spiridon Schleswig vor einigen Jahren einen Lauftreff ins Leben gerufen, der für alle Laufinteressierte offen ist. Besonders am Herzem liegen Elke Thomsen dabei auch Anfänger und Wiedereinsteiger, egal ob Jung oder Alt.

 

Die Streckenlängen werden dabei jeweils an das Leistungsvermögen der Teilnehmenden angepasst. Das Foto wurde im September 2022 aufgenommen.

 

Lauftreff Sept. 2022

Jubiläum bei Elkes Lauftreff: Der 400. Lauf!

 

Am 27. September 2022 konnte Elkes Lauftreff ein ganz besonderes Jubiläum feiern:  den 400. Lauf. 

Nach dem üblichen Lauf an diesem Dienstag haben wir das Jubiläum jedoch zum Anlass genommen, bei einem guten Essen ein paar schöne Stunden zu verbringen und uns bei Elke zu bedanken. Auch der Spiridon-Vorsitzende Arne ließ es sich nicht nehmen, Elke zu gratulieren.

 

400. Lauftreff-01

Zur Überraschung aller ehrten Elke und Arne anschließend auch noch ein paar Anwesende, die ganz besonders oft beim Lauftreff waren:

 

ANKE - 263 Mal

JÖRG - 187 Mal

KLAUS - 178 Mal

SUSANNE - 146 Mal

 

Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung und konstante Unterstützung des Lauftreffs! Am Ende des Abends waren sich alle einig - wir sehen uns nächste Woche - beim Lauftreff!

400. Lauftreff-02
400. Lauftreff-03

 

Jetzt sind die Ehrungen komplett

 

Am Rande einer Laufveranstaltung hatte der Vorsitzende Arne noch eine Überraschung für Maren parat. Auch sie ist eine langjährige und treue Teilnehmerin am Lauftreff.

MAREN - 140 Mal

Herzlichen Glückwunsch!