(04624) 4327878
Link verschicken   Drucken
 

Jörg Peters

joerg_peters

Jörg ist seit 2002 Mitglied im Spiridon. Damals hatte er sich ein Ziel gesetzt, den Berlin-Marathon. Dieses Ziel schaffte er auch, andere sollten folgen.

 

Damals machten noch einige Mitglieder Triathlon, Jörg wurde einer von ihnen.

 

Das Laufen blieb. Er nahm teil an Straßenläufen in Schleswig-Holstein, aber auch in Sønderborg, Berlin und Washington. 2010 und 2011 entdeckte er dann den Bahnenlauf für sich.

 

Während alle anderen noch gar nicht an die verschiedenen Disziplinen des Sportabzeichens denken, erledigt Jörg sein Abzeichen in der Regel schon in den ersten Monaten des Jahres.

 

2008 wurde er zum 2. Vorsitzenden gewählt. In dieser Zeit führte er unter dem Motto "Aller Anfang ist leicht" zwei Kurse für Laufanfänger durch. Den größeren Erfolg hatte der zweite Kurs; die Teilnehmer sollten eine Gebühr bezahlen, und scheinbar ist nur das Angebot etwas wert, was auch Geld kostet.

 

Jörg hat verschiedene Sport-Lehrgänge absolviert, und er hat uns an seinen Kenntnissen teilhaben lassen. "Rücken fit" hieß das Programm, das er im Winter als Ergänzung zum Lauftreff in der kleinen Turnhalle der Domschule angeboten hatte.

Meldungen