(04624) 4327878
Link verschicken   Drucken
 

Walter Clasen

Walter war zwei Jahre 2. Vorsitzender gewesen, als er 1983 zum 1. Vorsitzender gewählt wurde. In diesem Jahr wurde ein Laufklassiker geboren: Der Schleswiger Stadtlauf. 201 erfolgreiche Läufer vermeldet die Ergebnisliste. Die meisten Sportler kamen natürlich aus Schleswig-Holstein. 6 Teilnehmer waren aber auch aus Schweden angereist.Walter hatte aber nicht nur zu einem Göteburger, sondern später auch zu einen Saarländer Verein gute Beziehungen aufgebaut.

 

In diesen Jahren war der Verein in der Jugendarbeit sehr aktiv. 1987 gab man sich eine Jugendordnung, nachdem bereits 1984 eine Jugendwartin gewählt worden war. Aber auch der Vorsitzende selbst war in der Jugendarbeit stark engagiert. Besonders hatte sich Walter des  Spitzen-Sportlers André Green angenommen.

 

1993, nach 10 Jahren als 1. Vorsitzender, gab Walter Clasen sein Amt aus gesundheitlichen Gründen ab, bald darauf schied er aus dem Verein aus. Dennoch hatte er diesen Verein geprägt, so dass sein Wirken auch heute noch merkbar ist. 

 

Walter Clasen erlag am 26. August 2007seiner schweren Krankheit bald nach dem 68. Geburtstag. Wir haben Walter Clasen viel zu verdanken.

Meldungen